Anreise mit dem Auto

Besitzer eines Navigationsgerätes brauchen nur die „Proitzer Mühle“ als Ziel einzugeben (hier z.B. ein Link zu Google Maps).
Bei Anreise aus westlicher Richtung ab Uelzen die B 71 Richtung Salzwedel nehmen. Ca. 18 km hinter Uelzen sowie ca. 4 km hinter dem Ort Növenthien ist Proitze an einer Abbiegung mitten im Wald ausgeschildert. Im Dorf Proitze endet diese Straße, dort links abbiegen und am Ortsende wieder links, der nächste Hof ist die Mühle.
Aus Osten ab Salzwedel die B 71 in Richtung Uelzen nehmen, im kleinen Dorf Spithal links abbiegen und dann die zweite Straße nach rechts abbiegen, dort sind Göhr und Museum beschildert, dieser Straße durch die nächsten beiden Dörfer folgen und das dritte ist dann die Mühle.
Autofahrer aufgepasst: auf den letzten 20 km stehen ca. 10 Blitzsäulen!!!


Anreise mit der Bahn

Zielbahnhof ist Schnega. Dort kann man sich vom Taxi abholen und zur Mühle bringen lassen. Eine Fahrt kostet ca. 20 Euro. Es empfiehlt sich, das Taxi bei der Firma Taxi Kirschbaum – Tel. 05844-661 – schon am Vortag zu bestellen.


Mitfahrgelegenheit

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anzubieten hat, kann gern eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Wir stellen dann die Verbindung zum Fahrer / Mitfahrer her.