TEAM

Das nächste BANJOREE: 14.8. bis 18.8. 2024, Anmeldung ab 05.05.2024

 

DAS BANJOREE-TEAM

 

Andreas BenkhoferANDREAS BENKHOFER, Dortmund

1968 ein Banjo und Pete Seegers Schule “How to play the 5-string banjo” gekauft, später Musikstudium, 1. Staatsarbeit 1977 mit dem Thema "Volksliedtraditionen in den Southern Appalachian Mountains". In der Bluegrass Band "Stringtime" und in der Akustik-Instrumentalband "VIER MINUS" Gitarre und Banjo gespielt. Mehrere Reisen in die USA, darunter ein Sabbatjahr in Kanada und USA.

 

 

 

 


 

Uwe PeperUWE PEPER, Hamburg

In den 70ern kam er über seinen Bruder, Freunde, den Soldatensendern BFBS und AFN mit Folk- und Country-Music in Berührung. 1975 hat er dann die Strange Creek Singers (mit Mike Seeger und Lamar Grier am Banjo) und Bill Monroe live gesehen und gehört. Da war klar: „Ein Banjo mit fünf Saiten muß her, und wenn ich nur ein Stück lerne.“ Mit dem Pete Seeger Lehrbuch ging es los. Up-Picking und Clawhammer war der Anfang, aber Drei-Finger-Scruggs-Picking schien dann doch überschaubarer. Seit 1980 hat er dann in den norddeutschen Bluegrass-Bands „Woodpicker“, „Red Hot Grass“, „Snake Riders“ und „The High Road“ mitgespielt, gelegentlich auch mit den „Ramshackle Shack Ramblers“. Außerdem unterstützt er die Bluegrass- und Slow-Jam-Session in Hamburg. Innerhalb der letzten Jahre hat er ein paar Banjos gebaut und stellt Block Rims her.

 


 

logo